Erdenhüter- Retreat
In der goldenen Spur
Das Erdenhüter-Retreat
Es ist ein kollektives Ereignis. Die Teilnehmer erkennen sich als Teil der lebendigen Erde und all ihre Bewohner als Geschwister an. Wir schließen uns also willentlich an den goldenen Strom an. Es ist keine harte Arbeit, die dieser verlangt, sondern Präsenz und Mitfließen in Freude. Das muss manchmal neu gelernt werden, wenn man kein Kind mehr ist.
Tools, die uns dafür geeignet erscheinen, sind die Arbeit mit den heilenden Händen (Massagen), die Reinigung des Körpers mit dem Atem, Verbindung mit der Natur als Lehrer und die Stärkung unserer Kommunikationsfähigkeit mit nicht menschlichen Wesen (Bäume, Pflanzen, Tiere, Steine, Naturwesen, Sterne …). Das Kernstück eines jeden Retreats ist die kollektive Aufstellung, mit der wir das Lebensfeld des Menschen und der jetzigen Zivilisation ordnen oder wieder rückverbinden mit der Erde. Das Thema offenbart sich uns jeweils beim Retreat und wird zusammen definiert.
Geschichte
Ich wollte mit einer Freundin ein Frauen-Retreat zusammen veranstalten. Zwei Wochen vorher war klar, dass dies nicht zustande kommen wird. Der Retreatort war gebucht, ich hatte extra Urlaub genommen und ich war darauf ausgerichtet, ein Seminar zu leiten. Die Idee war also ein eigenes Ding zu machen. In zwei Wochen organisierte und entwickelte ich auf Hochtouren ein Vier-Tage-Retreats mit den besten Dingen, die ich zu bieten hatte. Dann musste ein Name her – Erdenhüter! Das klingt doch super. Es waren neun Teilnehmer erschienen. Eine bunte Mischung aus Verwandten und Freunden und deren Verwandten. Damals wusste ich noch nicht annähernd, auf welche Kräfte ich mich einlasse. Die Erdenhüterenergie wollte durch mich fließen und ich habe Ja gesagt. Inzwischen gab es schon einige Erdenhüteretreat. Sie haben sich, verglichen mit dem ersten Mal, sehr gewandelt und Quanten Sprünge gemacht. Ich wurde von der Energie geschliffen wie ein grünoranger Edelstein. Ich habe nun noch eine Gefährtin gefunden, Claudia Kubis, die auch Ja gesagt hat. Wir unterstützen und ergänzen uns hervorragend.
Erdenhüter Outdoor
Das Outdoor-Retreat findet im Sommer in der Natur statt. Die Ausstattung ist so einfach wie möglich und wenn es geht, auch ohne elektrische Energie. Die maxinmale Teilnhmerzahl ist 14. Wir kochen über dem Feuer und schlafen im Freien oder im Zelt. Wir kommunizieren direkt mit der Erde, den Pflanzen oder dem Wasser. Es geht viel um Entschleunigung, Naturwahrnehmung und Frequenzerhöhung. Wenn das Wetter mitspielt, was es fast immer tut, gibt es Musik am Lagerfeuer. Es gibt ein Gemeinschaftszelt, wo wir meditieren, die kollektive Aufstellung machen, unsere heilenden Hände ausprobieren und die Sharings stattfinden.


Erdenhüter Indoor
Das Indoor-Retreat findet im Spätherbst in einem gemütlichen Seminarhaus statt. Die maxinmale Teilnhmerzahl ist 16. Es gibt kleine Zwei- oder Dreibettzimmer, eine Sauna und eine gut ausgestattete Küche. Wir verbinden uns über verschiedene Tools aus dem Rebirthing, dem Lichtatmen und dem Channeln mit dem goldenen Strom. Den Abend oder die Pausen verbringen wir in Ruhe in unseren Zimmern, in der Sauna oder bei Musik und Gespräch. Es gibt ein Gemeinschaftssaal, wo wir meditieren, die kollektive Aufstellung machen, unsere heilenden Hände ausprobieren und die Sharings stattfinden.
Get in Touch
Contact
apolloniae@gmx.de