Körper und Seele
Der Körper ist der erdiger Anteil unserer Seele.
In die Kraft kommen
Was bedeutet das und warum ist die Kraft nicht immer einfach da?
Ich verstehe die Kraft als fließende Liebe oder auch fließendes Leben.
Wir als zivilisierte Bürger fließen in der Regel nicht mehr frei mit dem großen Ganzen. Hier und da gibt es eine Blockade, ein Zipperlein, ein Stau, ein Festhalten, ein Zusammenreißen, ein Trauma, eine Programmierung, eine Fremdbestimmung oder was eben noch so geeignet ist, den Fluss des Lebens in uns zu bremsen. Unser Nervensystem und in Folge unsere Muskeln oder Organe reagieren natürlich darauf so sinnvoll wie sie können. Zunächst versucht der Mensch und der Körper das gut zu kompensieren, aber Kompensation bedeutet immer extra Energieaufwand. Die Kraft wird dann zum aufrecht bleiben, zum weiterfunktionieren in krankmachenden Strukturen, zum Ausweichen oder Ausblenden benutzt. Es ist sehr anstrengen und eine ständige Müdigkeit begleitet diese Menschen. Sie fragen sich, wie sich das Andere, diese sogenannte Begeisterung angefühlt hat und wo sie geblieben ist. Ich könnte jetzt ein langes leidenschaftliches Lied über diese Mechanismen singen, aber wozu hängen bleiben.
Ich interessiere mich für alles, was diese Kraft wieder ins Fließen bringt. Verschiedene körpertherapeutische Methoden, wie Chranio-Sacral-Therapie, Grinberg Methode, Pantarei, die pure leichtzugängliche Kraft des Atems, Feldenkrais oder die Franklinmethode kann ich wärmstens empfehlen.
Ich bin ich tief beeindruckt von der brillanten Intelligenz einiger Medizinpflanzen!
Auch die Lösung der Starre auf spiritueller Ebene gehört zu den Favoriten meines eigenen Heilungsweges. Einige diese Wege habe ich für mich gründlicher Erforscht und kann sie nun zum Wohler anderer anwenden. Ich nenne diese bunte Mischung aus Heilmethoden einfach nur Körperarbeit.
weitere Methoden

Aufstellung
Aufstellungen sind für mich ein sinnvolles Werkzeug, um Licht in Lebensmuster, Beziehungsknoten, karmische Konstrukte oder auch in die Arbeit mit Persönlichkeitsanteilen zu bringen. Im intelligenten Lebensfeld sind alle Informationen darüber enthalten und über das Gefühl erschließbar. Oft sind diese Verstrickungen für uns kognitiv kaum zu erfassen, ob wohl sie so starke Manifestationskräfte haben. Die Ausrichtung dabei ist immer das höchste Wohl aller, die Göttliche Ordnung oder ganz schlicht die Wahrheit.
Man spürt das Ende einer Aufstellung am Raum, der sich frei anfühlt, ein Gefühl von „Jetzt kann ich das Thema loslassen oder erstmal in die Pause gehen“ stellt sich ein. Ich liebe dieses Gefühl und es leitet mich auch in meinem Leben und meinen Beziehungen. Man spürt, dass etwas oder ein Teil von uns nach Lösung sucht, eine Unruhe die sich beruhigen möchte und immer wieder anklopft, bis wir uns ihr zuwenden und unser Bewusstsein drauf scheinen lassen. Am besten sind Aufstellung mit Stellvertretern, da die Bewusstseinskraft von mehreren Menschen stärker ist, als die von nur Zweien, aber es geht auch sehr wirkungsvoll ohne oder sogar nur im Geiste, wenn die Lösung aufrichtig gewollt wird.

Rückführungen
Unter Rückführungen versteht man im Allgemeinen die Reise in ein vergangenes Leben. Oft werden diese eher aus dem Motiv der Neugierde heraus angetreten, was sicher auch Ok ist. Ich begebe mich selbst oder mit meinen Klienten nur auf diese Reise, wenn ein konkreter Verdacht auf karmische Zusammenhänge im jetzigen Leben besteht. Meist ist es die Klärung einer Beziehung zu jemanden, zu dem man ein seltsam vertrautes oder unangenehm bekanntes Gefühl hat, ohne zu wissen woher. Diese Menschen treten in unsere Leben und fordern uns zur Klärung auf, weil Das große Ganze immer dem Frieden entgegenstrebt. Oft können sie erst gehen, wenn es erledigt ist. Manchmal ist es aber auch die Klärung einer Sucht oder eines anderen selbstzerstörerischen Musters. Unsere innere Symbolsprache führt uns manchmal in „vergangene Leben“, manchmal in abstrakte Räume, die das Problem veranschaulichen und manchmal zurück in dieses Leben. Der Raum in dem sie entstehen kennt keine Zeit, deshalb bin ich eher zurückhaltend mit dem Begriff „vergangene Leben“. Für mich ist eine Rückführung eine Reise zurück zum Ursprung eines Themas. Dort kann man sehen, verstehen und oft auch neu entscheiden. Das ist die Heilung dabei.

Rebirthing
Diese kraftvolle, transformative Methode wurde von der Dresdener Hebamme Esther Göbel entwickelt und gelehrt. Ein zwei Tage Retreat führt den Menschen zurück zu seinem Ursprung in diesem Leben. Sehr viele unserer Verhaltensmuster haben hier ihren Anfang genommen und durch das bewusste Erleben kann ein neuer Anfang gestaltet werden. Fragen, die dabei beantwortet werden können, sind: Wo komme ich her? Was wollte ich hier auf der Erde erleben, erledigen oder geben? Wieso diese Mama und dieser Papa? Warum dieser Ort? War ich am Anfang auch so alleine, wie ich geboren wurde, und wenn nicht warum ist der andere/die anderen wieder gegangen? Ein Rebirthing kann im Bedarfsfall auch in Einzelarbeit gemacht werden. Am kraftvollsten ist es aber immer in der Gruppe. Ein wichtiger Teil des Retreats ist die Entwicklung, Stärkung oder Wiederherstellung der eigenen Herzintelligenz. Es vermittelt ein Verständnis darüber, dass es kein mächtigeres Werkzeug im Universum gibt, als das eigene gut entwickelte Herz. Praktisch, dass es uns so direkt, allgegenwärtig und kostenlos zu Verfügung steht.
Mehr dazu unter:
https://www.rebirthing-dresden.de/
.
Get in Touch
Contact
apolloniae@gmx.de
Ich bin ausserdem heilend tätig im
Heilungsladen
Ein einmaliges Projekt für Heilung gibt es seit 2021 in Dresden.